top of page

Neuer HF-Titel ein Eigentor

Aktualisiert: vor 5 Tagen

Mit Betriebstechnik HF bzw. Unternehmensprozesse HF Vertiefungsrichtung Betriebstechnik/Logistik, gibt es seit Jahren eine bewährte, praxisorientierte höhere Generalisten-Weiterbildung für Menschen mit beruflichen Ambitionen, welche bei vielen Unternehmen bekannt und geschätzt ist.

Mit dem neuen Titel "Prozesstechniker HF" gem. Rahmenlehrplan 22 hat die Kommission der Höheren Fachschulen Technik (KHF-T), meiner Meinung nach ein Eigentor geschossen. Grund: Für Interessierte und Arbeitgeber wird es noch schwieriger, sich im Titeldschungel zurecht zu finden.



Unterehmensprozesse HF wird zum Prozesstechniker HF

So gibt es bereits heute Weiterbildungangebote u.a. Prozessmanagement, Prozessfachleute, Business Process Management, Prozess Manager, Qualitäts- und Prozessmanager, Business Process Engineering, Geschäftsprozess-Management.


Hier der Link zum neuen Rahmenlehrplan 22 (RLP22)

https://khf-t.ch/wp-content/uploads/2021/06/Berufsprofil_Unternehmensprozesse_V9_geprueft_sbfi.pdf

bottom of page